Das Festival geht auf ein gebührendes Ende zu!

Sibel Kekilli

Sibel Kekilli

Deniz Çakır

Deniz Çakır

Volga Sorgu

Volga Sorgu

Am Samstag, den 11.03 findet die große Preisverleihung statt.

Bereits ganze sieben Festivaltage haben wir hinter uns. Mit zahlreichen Filmen und Künstlergesprächen verwandelte sich das Festival zum Forum des deutsch-türkischen Dialoges. 

An diesem Samstag treffen die Jurys in verschiedenen Wettbewerbsbereichen ihre Entscheidungen für insgesamt acht Preise.

Heute ab 14:30 Uhr und morgen bereits ab 12:00 Uhr bietet sich die letzte Gelegenheit für hoch interessante Filme und Gespräche. 

Die Preisverleihung startet am Samstag ab 21:00, zu der das Publikum genauso eingeladen ist, wie alle anwesenden Künstler_innen wie Edgar Reitz, Tevfik Başer, Uğur Polat, Ercan Kesal, Selen Uçer uvm.

Die Schauspielerin Deniz Çakır aus Istanbul, Sibel Kekilli aus Berlin, der Schauspieler Volga Sorgu aus Istanbul und die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth reisen extra zur Preisverleihung an. 

Nach der Preisverleihung starten wir dann im Festivalzentrum unseren traditionellen "Festival Midnight Express". Die Lokomotiv-Führerin ist diesmal DJ Aziza A. aus Berlin. 

 

Die ausgezeichneten Filme werden am Sonntag noch mal präsentiert, siehe auch Sonntag Programm.